Tolles Ergebnis für die ASS RACING AG in Sonneberg

Foto © VG MEDIEN GMBH PvG
... und auch 2019 wieder das erfolgreichste Team bei den Deutschen Meisterschaften in Sonneberg ... die Racer der ASS RACING AG ... Foto © VG MEDIEN GMBH PvG

Mit insgesamt 6 Meistertiteln und alleine 8 Fahrern im Superstock A-Finale stellte das Team der ASS RACING AG auch in diesem Jahr die erfolgreichsten Fahrer bei den Deutschen Meisterschaften in Sonneberg.

Mit dem Meistertitel von Konstantin Schöll bei den Rookies On-Road/Off-Road und in der Gesamtwertung hat erneut ein Fahrer der ASS RACING AG bei seinem ersten Auftritt in Sonneberg eindrucksvoll die Klasse unserer Fahrer unter Beweis gestellt. Obwohl "Konsti" erst am Vorabend spät anreiste, konnte er seinen Renner optimal abgestimmt in die Vorläufe und die Regenrennen am Samstag schicken und souverän seinen Gesamtsieg mit Top-Platzierungen erringen. 

 

Armin Thäns landete in der Gesamtwertung auf einem hervorragenden 6ten Platz. Die Regenrennen am Samstag haben ihm eine Platzierung unter den Top 3 vermasselt. Mit zwei sehr guten Finalläufen Off-Road konnte er bei strahlendem Sonnenschein seine fahrerische Klasse dann doch noch unter Beweis stellen und sich auf einen verdienten 6 Platz im Gesamtergebnis schieben.

 

Bei den Superstock-Fahrern sahen die anderen Fahrer nur noch rot. Ein von Axel Maurer und den Supportern perfekt eingestelltes Team konnte mit zwei Fahrern im B-Finale und 8 Fahrern im A-Finale schon nach den Vorläufen eine Benchmark setzen. Die ASS RACING AG demonstrierte, wie unsere Fahrer mit Teamgeist, Fairness und viel Talent eine Meisterschaft für sich entscheiden können.

 

Mit den Platzierungen 22, 19, 17, 16, 11, 7, 5, 3, 2 und 1 überzeugten unsere Fahrer mit Ihrer Dominanz und verdienten sich den Respekt und die Anerkennung von allen Fahrern. 

 

Max-Gregor Niemöller fuhr beeindruckend perfekt seine Rennen und krönte seine letzte Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im Superstock in Sonneberg mit dem Titel Gesamtdeutscher Meister Superstock 2019.

 

Aber auch ein besonders junger Fahrer konnte eindrucksvoll seinen Titelanspruch im nächsten Jahr unter Beweis stellen. David Reip - 10 Jahre. Mit nur 3 Punkten Rückstand (597 zu 600) konnte er den 2ten Platz auf dem Podest für sich erobern. Nur einen Punkt dahinter ein weiterer Fahrer aus dem ASS RACING AG & MZ MODELLBAU-TEAM, Niclas Storm. Schnellste „Lady“ war, wie auch in den letzten Jahren Sarah Reip. Auf Platz 5., gefolgt von Nele Huth auf Platz 7, Yorck von Gersdorff auf Platz 11, Toni ter Hürne auf Platz 16, Moritz Helmling auf Platz 17, Mika Huth auf Platz 19 und Lukas Gutsche auf Platz 22. 

 

Ein ganz besonderer Dank gilt auch dieses Jahr dem Team von MZ-Modellbau. Axel Maurer und seine liebe Frau Christiane haben mit ihrem „Fahrerlager“, einer fantastischen fugalen Versorgung und den traditionellen Grillabenden, sowie kompetenter fachlicher und technischer Beratung und Unterstützung maßgeblich zu unserem Erfolg beigetragen.  

 

Am 21. September steigen die Fahrer in die Schulmeisterschaften-Rennsaison 2019/2020 ein und bereiten sich mit einer spannenden Saison auf die Deutschen Meisterschaften 2020 vor.