Shortrace Titel geht nach Niedererlenbach

Mit der Fabelzeit von 7,7 Sec. gewinnt Yorck den Shortracetitel 2016

Foto©VG-MEDIEN UG|PvG
Foto©VG-MEDIEN UG|PvG

Wie jedes Jahr dürfen sich alle Rookies am Freitag vor den Meisterschaftsläufen am Samstag in einem Slalomlauf auf einer Länge von ca. 30 Meter messen. Der Veranstalter stellt das Wettbewerbsauto zur Verfügung um so größtmögliche Chancengleichheit zu gewährleisten.

 

Die ersten Läufe am Vormittag starteten bei Regen und nasser Strecke und Yorck konnte sich schon hier unter den Top 3 platzieren. Nach der Mittagspause kamen die Finalläufe bei abgetrockneter Strecke und Yorck legte mit einer unglaublichen Fabelzeit von 7,7 Sec. seinen Siegeslauf auf den Asphalt von Sonneberg. Kein anderer Fahrer kam an diese Zeit heran und so ging der Titel 2016 an Yorck von Gersdorff von der Racing AG der Anna-Schmidt-Schule in Niedererlenbach. Es wird wohl einige Zeit dauern, bis die Zeit von 7,7 Sec. fällt und ein Rookie schneller um die Reifen auf der Strecke von Sonneberg herumzirkelt.

 

Yorck konnte ein wenig von dem Schwung seines Sieges vom Freitag am Samstag mit in die On-Road-Rennen nehmen. Im A-Finale konnte er sich nach einem technischen Defekt noch auf den 5 Platz retten.