Mika Huth wird 3-facher Deutscher Rookie-Meister 2015

Foto© VG-MEDIEN-PvG
Foto© VG-MEDIEN-PvG

Die Racing-AG der Anna-Schmidt-Schule feiert 2015 fantastischen Erfolgen!

von Michael Huth

Lukas Reip wurde deutscher Vizemeister in der Kategorie Super-Stock.

 

Viktoria Fritzel wurde in dieser Klasse bestes Mädchen.

 

Überragend war die Leistung von Mika Huth ( Klasse 6e – Frau Weingärtner ). Mika wurde sensationell dreifacher deutscher Meister. Er gewann bei den Rookies sowohl On-Road als auch, erstmalig aus Sicht der Anna-Schmidt-Schule, auf der Off-Road-Strecke. In der Addition gewann er damit auch die Mixed-Wertung und sicherte sich damit alle drei möglichen Titel.

 

Katharina Stier wurde bei den Rookies zudem bestes deutsches Mädchen.

 

Ich selber war erstmalig bei den „Deutschen-Meisterschaften“ dabei und sehr überrascht, in welche Dimensionen sich diese Veranstaltung abspielt. Auffällig war auch, dass die Racing-AG nicht mehr die einzige Schul-AG ist, die Rennfahrer an den Start bringt. Auch andere Gymnasien haben entsprechende Modellbau AG gegründet und sind dem Vorbild der Anna-Schmidt-Schule gefolgt.

 

Hinsichtlich der Erfolge bleibt die Racing-AG der Anna-Schmidt-Schule in Kooperation mit MZ-Modellbau jedoch auch in diesem Jahr das Maß aller Dinge. Teamgeist, Leidenschaft, großes fahrerisches Können, Fairneß und absoluter Siegeswille zeichnen die Fahrer der Racing AG der Anna-Schmidt-Schule in Niedererlenbach aus.

 

Die Fahrer bedanken sich auf diesem Weg auch bei den Vätern und Müttern, die ihnen diesem tollen Event ermöglichen.